Laboruntersuchungen

Alle Laboruntersuchungen

Ich habe diese Gruppe bewusst alle Laboruntersuchungen genannt, da theoretisch alle Laboruntersuchungen von mir gemacht werden könnten.

Für die meisten Laboruntersuchungen arbeite ich mit einem sehr großen Labor zusammen. In diversen Fällen, beauftrage ich aber Speziallabors. Alle Labors, die ich beauftrage, liefern in kurzer Zeit die angeforderten Ergebnisse.

Ich arbeite mit fast allen Labors so zusammen, dass sofort, wenn die Laboruntersuchung abgeschlossen ist, das Ergebnis des Labors mir auf elektronischem Weg direkt vermittelt wird. In der Schriftform folgt das Ergebnis dann umgehend. Diese Möglichkeit schafft den Rahmen, eine schnelle Diagnose stellen zu können.

Ich spreche ausführlich mit dem Patienten die Laborergebnisse durch und die notwendige Therapie. Sollten Laborbefunde eine schnelle Therapie notwendig machen, so rufe ich den Patienten noch am selben Tag an und bespreche vorab das weitere Vorgehen.

In meiner Routine mache ich beim Patienten ein sehr großes Labor, um eine gute und breite Erfassung vom Gesundheitszustand des Patienten zu haben.